Das Erfolgswochenende setzte sich für den SV 08 Werdohl mit 67 Medaillen fort

Der sportliche Erfolg vom Wochenende setzte sich für den SV 08 Werdohl am Sonntag in Letmathe fort, nachdem am Samstag bereits reichlich Edelmetall in Gevelsberg gewonnen werden konnte. Beim 64. Jugend- und Mastersschwimmfest des SV Albatros Letmathe konnten die 17 Werdohler Schwimmerinnen und Schwimmer sogar 67 Medaillen auf sich verbuchen, davon allein 40 Goldene. Bei 74 Einzelstarts eine respektable Leistung.

Der SV 08 Werdohl räumte jede Menge Edelmetall in Form von Medaillen und Pokalen ab

Einen wahren Medaillenregen erlebten die 10 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl am vergangenen Samstag beim 26. Herbstschwimmfest der Wasserfreunde Gevelsberg: für jeden Start sprang eine Medaille heraus. Zu den 30 Gold-, 11 Silber- und 3 Bronzemedaillen gesellten sich noch 4 Ehrenpreise für die punktbeste Einzelleistung im jeweiligen Jahrgang hinzu. 

11 Medaillen bei den südwestfälischen Meisterschaften der Masters in Kamen

Erfolgreicher Wettkampftag für vier Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl: Bei den südwestfälischen Meisterschaften der Masters in Kamen konnten bei 15 Einzelstarts 11 Medaillenplätze erreicht werden. Ein weiterer Erfolg wurde mit der Staffel verbucht.

Der SV 08 Werdohl belegt mit 51 Medaillen und einem Jahrgangspokal den 5. Platz in der Mannschaftswertung

Das 34. Internationale Schwimmfest des SV 08 Werdohl war nicht nur aus der Sicht des Veranstalters ein Erfolg. Auch die eigene Wettkampfmannschaft schlug sich äußerst erfolgreich auf dem internationalen Parkett. Mit insgesamt 28 Schwimmerinnen und Schwimmer nahm der Gastgeber selbst teil. Bei 163 Starts sprangen 51 Medaillen und 44 Urkunden heraus. Mit insgesamt 20 Goldmedaillen belegten die SV 08-Sportler in der Mannschaftswertung den 5. Platz. Nur die SG Ruhr auf Platz 1 und der SV Neptun 08 Finsterwalde auf den 3. Platz waren unter den deutschen Teams erfolgreicher. Gekrönt wurde das Ergebnis mit einem Ehrenpreis für Joshua Benz für seine punktbeste Einzelleistung über 50m Brust in seinem Jahrgang.

Über 2.500 Starts und 34 Vereine beim 34. Internationalen Schwimmfest des SV 08 Werdohl

Es „schwimmfestet“ wieder - und das in diesem Jahr zum 34. Mal. Der SV 08 Werdohl hat zu seinem Internationalen Schwimmfest eingeladen. Und 34 Vereine aus 4 Nationen sind dem Ruf gefolgt und werden am ersten Septemberwochenende den Weg in das Sauerland antreten.