Wettkampf und Freizeit im polnischen Partnerkreis

20 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl fuhren über das Pfingstwochenende in den polnischen Partnerkreis nach Ratibor. Mit einem Reisebus ging es am Freitagabend auf die ca. 950 Km lange Reise.

Zahlreiche Kreismeistertitel und Pokale erschwommen

Noch bevor die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl eine Trainingseinheit im eigenen Freibad absolvieren konnten, stand mit dem 34. Jahrgangsschwimmfest des TuS Neuenrade schon der erste Freibadwettkampf in diesem Jahr auf dem Programm.

Werdohler sichern sich mehrere Pokale

Das die Athletinnen und Athleten des SV 08 Werdohl nicht nur im Schwimmbecken Leistung zeigen können, sondern auch auf der Laufstrecke gute Ergebnisse erzielen, wurde beim 2. Neuenrader SwimRun am Samstag deutlich.

Medaillen- und Bestzeitenjagd in Lüdenscheid

Beim zweitägigen 39. Bergstadt-Schwimmfest der Wasserfreunde Lüdenscheid, konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl insgesamt 43 Medaillenplätze belegen.

Besonderer Schwimmkurs für Sicherheit im und unter Wasser

Während die Wettkampfschwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl beim AquaMagis-Cup in Plettenberg starteten, bestritten die jüngeren Schwimmer des Jahrgangs 2012 einen besonderen Schwimmkurs unter der Leitung von Peter Guder im Hallenbad Riesei.