Den Anfang machten dabei Janina und Thomas. Die sportlichen Schwerpunkte lagen auf Verbesserung der Schwimmtechniken und Ausdauer. Aber auch Gymnastik und Wasserball standen auf dem Sportprogramm.

Die sportfreie Zeit wurde mit Spiel und Spass gefüllt. So wurde zum Beispiel das Feuerwerk auf dem Schützenfest besucht. Übernachtet wurde auf dem Vereinsgelände. Den Abschluss bildete ein Grillabend zusammen mit den Eltern.

Auch Susanne führte mit Teilen ihrer Gruppe ein Trainingslager durch. Neben dem Schwimmtraining führte Sie auch ein Übungstriathlon durch und verband damit Spass und Sport.

Auch hier wurde im Vereinsheim übernachtet. Die Abende wurden in geselliger Runde und mit Videos verbracht. Zum Abschluss grillten sie ebenfalls zusammen mit den Eltern.