„Wir bekommen für den Totensonntag keine Genehmigung für eine Sportveranstaltung“ begründet SV 08-Vorsitzender Hans-Peter Guder. „Und im Frühjahr können wir den Sonntag wieder mit in die Veranstaltung einbeziehen.“

Das dies eine kluge Entscheidung ist, zeigt der Zeitplan für Samstag. Insgesamt 12 Vereine mit 207 Schwimmerinnen und Schwimmer meldeten 714 Starts. Bereits um 8.30 Uhr ist Einlass. Um 9.30 Uhr werden die ersten Schwimmer ins Wasser gehen. Die letzten Wettkämpfe, es werden die langen 400 m Freistilstrecken sein, enden abends um 19.30 Uhr.

Der Gastgeber selbst stellt mit 42 Schwimmern und 160 Starts die größte Mannschaft. Aus der näheren Umgebung finden auch die Wasserfreunde Lüdenscheid und Balve sowie die beiden Iserlohner Schwimmvereine ISSV und SV den Weg nach Werdohl.

Übrigens werden auch in diesem Jahr wieder viele fleißige Helfer für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgen. Und das ist bei einem 12-Stunden-Wettkapf auch wichtig. Gäste und Besucher können sich selbst davon überzeugen und sind herzlich Willkommen.

Das Meldeergebnis der Veranstaltung.