Vizetitel für Svenja Gareis

Nach den Südwestfälischen Mastermeisterschaften standen nun die Nordrhein-Westfälischen Kurzbahn-Meisterschaften der Masters in Lünen auf dem Programm des Schwimmverein 08 Werdohl. Dazu konnten sich Svenja und Jan Gareis, Stefanie und Tobias Guder, Christian Blöink und Daniel Heinze qualifizieren. Im Vorfeld stand bereits fest, dass bei der starken Konkurrenz der olympische Gedanke zählen wird. Umso erfreulicher ist der Gewinn eines Vizetitels für Svenja Gareis in ihrer Altersklasse. Über 100 m Rücken schlug sie nach 1:19,79 Minuten als zweite Siegerin an.



Leider blieb der Gewinn einer Medaille Christian Blöink und Daniel Heinze vergönnt. Um 8/10 Sekunden verpasste Daniel über 100 m Rücken mit seiner Zeit von 1:10,84 Minuten den Sprung auf das Siegertreppchen. Bei Christian waren es sogar nur 3/10, die zu einer Medaille fehlten. Die 100 m Freistil absolvierte er in 1:00,67 Minuten. Da konnte auch das Ergebnis der gemeinsamen Herren-Staffel über 4x50 m Freistil kaum trösten. Die beiden belegten zusammen mit Tobias Guder und Jan Gareis den zweiten Platz. Die zweite Staffel über 4x50 m Lagen mixed in der Besetzung Svenja Gareis, Stefanie Guder, Daniel Heinze und Tobias Guder belegten den 5. Platz.

Mit Staffeln geht es für die Masters auch weiter, wenn sie am kommenden Wochenende gemeinsam auf den Kreis-Staffelmeisterschaften in Menden an den Start gehen.

Hier das Protokoll der Veranstaltung.