Die jüngsten Nachwuchsschwimmer des SV 08 Werdohl kehrten mit Urkunden und einem Pokal aus Hohenlimburg zurück

Im Frühjahr organisierte der SV 08 Werdohl selbst seinen ersten sogenannten kindgerechten Wettkampf. Von dieser Veranstaltung angespornt, starteten nun 6 Schwimmerinnen und Schwimmer der Jahrgänge 2007 und 2008 des SV 08 auf dem Wettkampf in Hohenlimburg, der ebenfalls speziell für den jüngsten Nachwuchs ausgerichtet wurde. Auch hier wurde vom Veranstalter Wert gelegt auf einfache Disziplinen und kurze Strecken. So mussten nur eine Bahn über 25 m geschwommen werden und diese entweder nur mit der Beinbewegung oder mit der kompletten Schwimmzugbewegung.


     


Die beiden Mädchen des SV 08-Teams Emma Janßen und Mareike Ludenia, beide Jahrgang 2007, versuchten sich gemeinsam über die 25m Kraulbeine. Bei den weiteren Wettbewerben trennten sich dann ihre Wege, Emma konzentrierte sich auf Brustbeine und Brust und belegte dabei in der Wertung einen Urkundenplatz, während Mareike ihr Glück über Rückenbeine und Rücken suchte und in Form einer weiteren gewonnen Urkunde für den 4. Platz fand.

Die Jungs Janik Moses (Jg. 2007), Niklas Kuhn und Paul Janßen (beide Jg. 2008) starteten gemeinsam über 25m Brustbeine. Dabei belegten Janik und Niklas einen zweiten Platz. Beide schwammen nochmals eine zweitschnellste Zeit, Janik über Rücken und Niklas über Brust. Über Kraulbeine gewannen beide zusätzlich eine Urkunde. Die letzen beiden Starts absolvierten Paul Janßen und Louis Schmidt (Jg. 2008) über 25m Brust. Dabei sprang für Paul eine Urkunde heraus. In der abschließenden Mehrfachwertung stellte sich heraus, dass Janik Moses seine Einzelwettbewerbe so erfolgreich geschwommen ist, dass er einen Pokal für die zweitbeste Leistung in seinem Jahrgang in Empfang nehmen durfte.

Das Protokoll der Veranstaltung.