Zum Saisonabschluss des SV 08 Werdohl nochmals eine Medaille und neuen Vereinsrekord

Zum Saisonabschluss hatten die Schwimmer Jeanine Möglich, Alicia Bettermann, Damla Ugurlu und Dominik Möglich vom SV 08 Werdohl letztmalig die Gelegenheit, ihr Können auf den Südwestfälische Kurzbahn-Meisterschaften in Kamen unter Beweis zu stellen. Sie konnten sich für 18 Einzelwettkämpfe qualifizieren. Angespornt von dem besonderen Flair einer solchen Veranstaltung, purzelten nicht nur die ein oder andere persönliche Bestzeit. Auch eine Medaille sprang für den SV 08 dabei heraus. Am Ende des Wochenendes wurden alle Pflichtzeiten bestätigt.


  SV08 Kamen 2015 1


Für Jeanine Möglich hätte dieses Jahr nicht besser laufen können. Insgesamt 4 neue Vereinsrekorde stellte die 15-jährige in dieser Saison auf. Und in Kamen unterbot sie erneut ihre eigene Vereins-Bestmarke über 50m Brust mit der Zeit von 0:36,68 Minuten. Die Platzierung im Mittelfeld spielte da fast eine Nebenrolle, auch weil alle 50m Strecken der Veranstaltung nur offen gewertet wurden. Anders bei ihrem Start über 100m Freistil, die sie in der Zeit von 1:04,35 Minuten absolvierte. Hier belegte sie in ihrer Altersgruppe der Jugend B (14 und15 Jahre) einen sensationellen 3. Platz. Mit der Zeit von 2:41,39 Minuten, die sie die 200m Lagen schwamm, belegte sie zusätzlich einen 5. Platz. Bei Ihren weiteren Starts über 50m und 100m Schmetterling und 100m Brust landete sie in der Wertung im guten Mittelfeld.

Nur knapp verfehlte ihr Bruder Dominik Möglich einen Medaillenplatz. Er schwamm seine 100m Brust in der Zeit von 1:17,62 Minuten und belegte in der Klasse der Junioren (18 und 19 Jahre) den undankbaren 4. Platz. Eine weitere Urkunde über Platz 6 sicherte er sich über 100m Freistil. Diese schwamm er mit 59,99 Sekunden knapp unter einer Minute. Seine weiteren Starts über 50m Freistil und Brust wurden mit guten Plätzen im Mittelfeld gewertet.

In der Jugend A (16 und 17 Jahre) startete Alicia Bettermann und konnte insgesamt 4 neue persönliche Bestzeiten aufstellen. So beendete sie u.a. ihre 100m Rücken in ihrer Rekordzeit von 1:13,97 Minuten und belegte damit den 6. Urkundenplatz. Mit Platz 7 verfehlte sie knapp eine weitere Urkunde über 100m Freistil, für die sie 1:06,10 Minuten benötigte. Ihre weiteren Starts über die 50m Strecken Brust, Freistil und Rücken absolvierte sie zum Teil knapp zwei Sekunden schneller als gemeldet. Dafür belegt sie vordere Mittelplätze in der offenen Wertung.

Ebenfalls für die Meisterschaften konnte sich Damla Ugurlu qualifizieren. Sie startete in der Klasse der Jugend B. Über 50m Freistil in 0:31,84 Minuten konnte sie ihre Meldezeit verbessern. Auch bei den weiteren Starts über 50m und 100m Brust bestätigte sie ihre Zeiten und belegte Plätze im Mittelfeld.

Das Protokoll der Veranstaltung.