Home Berichte Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2016
Stadtmeisterschaften im Schwimmen 2016 Drucken E-Mail
Geschrieben von: Dirk Sommer   
Dienstag, den 30. August 2016 um 10:29 Uhr

Ergebnisse der Stadtmeisterschaften 2016

Der SV 08 Werdohl veranstaltete die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen. Dazu hatte der Stadtsportverband aufgerufen. Bei herrlichem Sommerwetter entschied sich auch der ein oder andere Besucher des Freibades spontan, an den Wettbewerben teilzunehmen. Insgesamt 40 Schwimmer wagten den Sprung ins erfrischende Nass. Zum Schluss wurden aus 87 geschwommenen Starts die jeweiligen schnellsten Zeiten ermittelt. Neben den Stadtmeister im jeweiligen Jahrgang und Schwimmstrecke wurde auch die absolute beste Einzelleistung auf Basis der FINA-Punktetabelle ermittelt.


     


Stadtmeisterin 2016 wurde mit einem knappen Vorsprung Jeanine Möglich. Sie konnte über 50m Brust in der Zeit von 0:38,06 Minuten insgesamt 433 Punkte auf sich verbuchen. Bei den Herren wurde das Rennen über 50m Freistil entschieden. Auch hier lieferten sich zwei Teilnehmer ein Kopf-an-Kopf Rennen, das Dominik Möglich für sich entscheiden konnte. Für seine Zeit von 0:27,03 Minuten erhielt er 421 Punkte.


  


Bei der anschließenden Siegerehrung verlieh der Vorsitzenden des Stadtsportverbandes, Herr Richard Müller-Schlotmann, die Urkunden an die Teilnehmer und Pokale an die Stadtmeister. Die Ergebnisse im Protokoll der Veranstaltung.

 
Schwimmverein 08 Werdohl, Powered by Joomla! and designed by SiteGround web hosting
JoomlaWatch Stats 1.2.9 by Matej Koval