Hollandfahrt 2018 des SV 08 Werdohl 

Bereits zum vierten Mal fuhren 20 Mitglieder, darunter 15 Schwimmerinnen und Schwimmer, des SV 08 Werdohl über das Osterwochenende nach Haarlem in die Niederlande. Dort stand am Sonntag und Montag der Schwimmwettkampf der De Watertrappers (DWT) auf dem Programm. Als Besonderheit stand die Fahrt in diesem Jahr unter dem Motto “Fischerhüte“. Jeder Teilnehmer erhielt einen mit dem Vereinslogo bedruckten Hut.

Langbahndebüt beim Hammer Sparkassen-Cup

In diesem Jahr gaben 7 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl ihr Langbahndebüt beim Hammer Sparkassen-Cup. Das Swim-Team Hamm, welches zusammen mit den Werdohlern über Ostern zu den de Watertrappers in die Niederlande fährt, richtete bereits zum 11. Mal den Sparkassen-Cup aus.

Der SV 08 Werdohl trotzt der Grippewelle mit 25 Medaillen und einem Vereinsrekord

Die Grippewelle hat auch den SV 08 Werdohl erreicht. Bei den Kreismeisterschaften, die von dem SV Bieber Lendringsen ausgerichtet wurden, konnten von den 64 gemeldeten Starts nur 36 angetreten werden. Die Mannschaft schrumpfte auf 9 Schwimmerinnen und Schwimmer. Diese erwiesen sich aber in Topform. Mit 13 Kreismeistertitel, insgesamt 25 Medaillen und einem neuen Vereinsrekord beendeten die Werdohler das lokale Kräftemessen in Menden auf den 5. Platz in der Mannschaftswertung.

Der SV 08 Werdohl beim 8. Sängerpokal in Finsterwalde 2018

Nicht nur mit reichlich Edelmetall kehrten 6 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl aus Finsterwalde zurück ins Sauerland.

Medaillen und Pokale für die jüngsten Nachwuchsschwimmer des SV 08 Werdohl

Die Wasserfreunde Balve luden in diesem Jahr zum 31. Mal die jüngsten Nachwuchsschwimmer zum Balver Treff ein. Mit 11 Schwimmern startete u.a. auch der SV 08 Werdohl und sammelte mit 25 Medaillen bei 34 Starts reichlich Edelmetall. Drei Jahrgangspokale für die punktbeste Einzelleistung runden die Bilanz der Werdohler ab.