Berichte

SV 08-Schwimmer stellten beim Hallenschwimmfest 57 persönliche Bestzeiten auf

Das Hallenschwimmfest des SV 08 Werdohl ist rückblickend aus der Sicht sowohl des Veranstalters als auch der Mannschaft ein Erfolg gewesen. Obwohl man auf eine bessere Resonanz gehofft hatte - es nahmen insgesamt 7 Mannschaften mit 411 Starts teil – verlief der Wettkampf an beiden Tagen reibungslos. Und mit insgesamt 79 Medaillen, davon 41 Goldene, führte der Gastgeber die Mannschaftswertung knapp vor den Wasserfreunden Lüdenscheid mit 40 Goldmedaillen an. Auch die Quote der neu aufgestellten Bestzeiten kann sich sehen lassen: bei 97 absolvierten Starts der 25 Werdohler Schwimmerinnen und Schwimmer konnten 57 persönliche Rekorde verzeichnet werden.

Ehrenpreis für den SV 08 Schwimmer Lukas Schürmann in Finnentrop

Zwei Wettkampfveranstaltungen standen für die Aktiven des SV 08 Werdohl auf dem Programm. Während die jüngsten Schwimmer der Einladung der Wasserfreunde Balve folgten, starteten zuvor 13 Schwimmer auf dem 36. Nachwuchsschwimmfest der Wasserfreunde Finnentrop.

Der SV 08 Werdohl zu Gast in der Schwimmsportschule Mytyshi

Der SV 08 Werdohl führte nun seine weiteste und spektakulärste Reise der Vereinsgeschichte durch. Für die 16-köpfige Gruppe ging es vom 19.06. bis zum 25.06.2013 in die russische Hauptstadt Moskau. Was mit einem lockeren Kontakt während des Wettkampfs im Partnerkreis Ratibor vor einem Jahr begann, hatte nun nach Rund zehn Monate Vorbereitungszeit seinen Höhepunkt gefunden.

Schwimmer des SV 08 Werdohl kehren vom „Arbeitseinsatz“ aus Belgien mit Medaillen und neuem Vereinsrekord zurück

In den Herbstferien stand für den SV 08 Werdohl der Internationale Wettkampf des Ronse Swimming Club in Belgien auf dem Programm. Nach Holland, Polen und Russland ist es die vierte Auslandsfahrt für die Schwimmer in diesem Jahr. Und entgegen der Tradition, Sport mit Kultur zu verbinden, handelte es sich bei diesem Gegenbesuch um einen reinen „Arbeitseinsatz“ der Werdohler Schwimmer.

Die 4. Kreismeisterschaften der kurzen Strecken in Neuenrade und das 33. Bergstadtschwimmfest der Wasserfreunde Lüdenscheid standen kürzlich auf dem Terminkalender des SV 08 Werdohl.