Berichte

Der Stadtsportverband rief zu den Meisterschaften auf

Am 08.06.2013 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom SV 08 Werdohl. Dazu fanden insgesamt 34 Teilnehmer den Weg ins Freibad Ütterlingsen. Ausgelobt wurden für die Stadtmeisterin bzw. Stadtmeister der jeweiligen Schwimmlagen Pokale. Außerdem gab es für die jeweiligen Jahrgänge Urkunden für die Plätze 1-6.

Drei deutsche Vizetitel in der AK 20 und ein neuer Vereinsrekord für Raissa Schreiber

Raissa Schreiber vom SV 08 Werdohl kehrte als dreifache deutsche Vizemeisterin von den Schwimm-Meisterschaften der Masters in Weiden zurück. Damit sicherte sich die 23-jährige erwatungsgemäß – Schreiber ging mit ihrer Qualifikationszeiten jeweils als zweitschnellste Schwimmerin ins Rennen der Altersklasse 20 – die Silbermedaillen über ihre Paradestrecken 200 m Schmetterling und 400 m sowie 800 m Freistil.

„Alte Hasen“ des SV 08 Werdohl erfolgreich

Beim jährlichen Sparkassen-Maipokal der Wasserfreunde Finnentrop startete die Rumpfmannschaft des SV 08 Werdohl. Trotz krankheitsbedingter Ausfälle belegten die 12 Schwimmer, die insgesamt 36 Starts absolvierten, in der Gesamtwertung einen beachtlichen 6. Platz von insgesamt 17 teilnehmenden Vereinen.

Die Schwimmvereine MKS SMS Victoria Racibórz aus Polen und der SV 08 Werdohl feiern 10-jähriges Jubiläum

Unterschiedlicher können die beiden Vereine nicht sein. Auf der einen Seite die Schwimmer der Sportschule mit dem täglichen Training, zum Teil bereits vor dem Schulunterricht. Auf der anderen Seite der leistungsorientierte Amateurverein, bei dem auch einmal eine Trainingseinheit witterungsbedingt im Freibad verkürzt stattfindet oder sogar ausfallen muss. Aber beide vereint die Leidenschaft und die Faszination am Schwimmen - und eine Partnerschaft, die in diesem Jahr auf ein 10-jähriges Jubiläum zurückblicken kann. Gemeint sind die Schwimmvereine MKS SMS Victoria Racibórz aus Polen und der SV 08 Werdohl.

Der SV 08 Werdohl sicherte sich 15 Medaillen

Auch der SV 08 Werdohl nahm am vergangenen Wochenende neben 30 weiteren Vereinen beim diesjährigen AquaMagis-Cup 2013 des SV Plettenberg teil. Trotz starker Konkurrenz und relativ kleiner Mannschaft – es starteten 15 Schwimmer mit 50 Starts – sicherten sich die Werdohler 15 Medaillen bei dem Sprintwettkampf, der sich durch die kurzen 50 m Strecken auszeichnet. In der Mannschaftswertung belegten die Werdohler einen guten achten Platz.