Berichte

Zwei Kreismeistertitel für den SV08 Werdohl

Am vergangenen Wochenende trafen sich wieder die märkischen Schwimmerinnen und Schwimmer in Menden, um aus ihren Reihen die Kreis-Staffelmeister zu küren. Der SV Bieber Lendringsen begrüßte insgesamt 8 Vereine. Dabei war auch der SV 08 Werdohl, der mit insgesamt 19 Schwimmern und 25 Staffeln an den Start ging.

Zwei Jahrgangspreise für den SV 08 Werdohl

Zum 35. Nachwuchsschwimmfest luden die Wasserfreunde Finnentrop ein. Insgesamt 18 Vereine folgten der Einladung, darunter auch 23 Schwimmerinnen  und Schwimmer des SV 08 Werdohl.

Zwei Jahrgangspokale für den SV 08 Werdohl

Das 28. Internationale Schwimmfest des SV 08 Werdohl war sowohl aus organisatorischer als auch aus sportlicher Sicht ein voller Erfolg. Obwohl in diesem Jahr ein neuer Melderekord verbucht werden konnte, verlief die Veranstaltung an beiden Tagen reibungslos. Die Wettkämpfe konnten innerhalb des Zeitplans absolviert werden.  So manche Gäste waren sogar dankbar, dass die Veranstaltung am Sonntag 20 Minuten früher beendet werden konnte, standen doch zum Teil noch weite Rückreisewege an.

SV 08 Werdohl kehrte mit 45 Medaillen aus Letmathe zurück

Für den SV 08 Werdohl lohnte sich die Reise zum 56. Letmather Jugendschwimmfest, wurden doch die 75 Starts der Werdohler Mannschaft reichlich mit Edelmetall belohnt. Mit insgesamt 45 Medaillen, davon allein 21 Goldende, führten die 21 Schwimmerinnen und Schwimmer die Mannschaftswertung der 16 teilnehmenden Vereine an.

Der Stadtsportverband rief zu den Meisterschaften auf

Am 09.06.2012 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom SV 08 Werdohl. Dazu fanden insgesamt 52 Teilnehmer den Weg ins Freibad Ütterlingsen. Ausgelobt wurden für die Stadtmeisterin bzw. Stadtmeister der jeweiligen Schwimmlagen Pokale. Außerdem gab es für die jeweiligen Jahrgänge Urkunden für die Plätze 1-6.