Berichte

Der Stadtsportverband rief zu den Meisterschaften auf

Am 09.06.2012 fanden die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Schwimmen statt. Ausgerichtet wurde die Veranstaltung vom SV 08 Werdohl. Dazu fanden insgesamt 52 Teilnehmer den Weg ins Freibad Ütterlingsen. Ausgelobt wurden für die Stadtmeisterin bzw. Stadtmeister der jeweiligen Schwimmlagen Pokale. Außerdem gab es für die jeweiligen Jahrgänge Urkunden für die Plätze 1-6.

Zwei Jahrgangspokale für den SV 08 Werdohl

Das Bergstadtschwimmfest der Wasserfreunde Lüdenscheid war auch das Ziel von 36 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl. Nach den intensiven Trainingsvorbereitungen, u.a. absolvierte ein Teil der Mannschaft ein Trainingslager, gab es nun den Lohn in Form von 87 persönlichen Bestzeiten, 62 Medaillen und 2 Pokalen. In der Mannschaftswertung belegten die Werdohler Platz 5 von 19 teilnehmenden Vereinen.

Die Schwimmerinnen und Schwimmer der ersten drei Mannschaften des SV 08 Werdohl...

...fühlten sich während des Trainingslagers am verlängerten Wochenende nicht nur im Wasser wohl. Neben 9 Trainingseinheiten im Wasser fanden ebenso viele Übungsstunden an Land statt.

Der SV 08 Werdohl erlebte Sport und Geschichte in Polen

Seit 2001 besteht zwischen dem Märkischen Kreis und dem schlesischen „Powiat Raciborski“, dem Landkreis Ratibor, eine Partnerschaft, die auch auf der sportlichen Ebene zwischen den beiden Schwimmvereinen SV 08 Werdohl und der SMS MKS Victoria Ratibor gelebt wird.

Der SV 08 Werdohl startete auf Schwimmfesten in Finnentrop und Plettenberg

Zwei Wettkampftermine standen für den SV 08 Werdohl an. Während die Wasserfreunde Finnentrop zum 32. Sparkassen-Maipokal einluden, veranstaltete der SV Plettenberg seinen Wettkampf um den AquaMagis-Cup 2012.