Berichte

Es qualifizierten sich 7 Schwimmerinnen und Schwimmer 

Der SV 08 Werdohl startete auf den Südwestfälischen Meisterschaften, die in getrennten Jahrgängen in Dortmund stattfanden. „Ich bin richtig stolz auf unsere Schwimmerinnen und Schwimmer“, äußerte sich der 1. Vorsitzende Peter Guder über die Qualifikationen und betonte auch, dass die Teilnahme keine Selbstverständlichkeit sei. „Wir konkurrieren bei diesen Meisterschaften mit den großen Vereinen aus dem Ruhrgebiet, die ganz andere Trainingsmöglichkeiten haben.“

Platz 3 für den SV 08 Werdohl mit 15 Kreismeistertitel

Am letzten Wettkampf vor der Sommerpause nahm der SV 08 Werdohl mit seiner gesamten Mannschaft beim Jahrgangsschwimmfest  der TuS Neuenrade teil. Der Wettkampf wird gleichzeitig als Kreismeisterschaften der kurzen Strecken gewertet. Entsprechend starteten die 34 Werdohler Schwimmer ausschließlich auf den zur Wertung kommenden 50 m Strecken.

Vereinsfeier zum 103. Jahrestag

Am 22.06.1908 wurde der SV 08 Werdohl gegründet. Auf den Tag genau, aber 103 Jahre später, feierte der Verein seinen Geburtstag mit einem großen Vereinsfest.

24 Stunden Sport und Spiele

Von erlebnisreichen 24 Stunden können die jüngsten Schwimmer des SV 08 Werdohl berichten. 11 Nachwuchsschwimmer zusammen mit den Trainern Peter und Attila schlugen über Fronleichnam ihr Lager im Vereinsheim auf und verbrachten dort ein kurzes aber intensives Trainingslager.

Zu Besuch im polnischen Partnerkreis Ratibor

Wenn ein Banner mit der Aufschrift „SV 08 Werdohl on Tour“ vom Heckfenster eines Reisebusses prangt, dann bedeutet es, dass sich die Schwimmer wieder auf großer Fahrt befinden. Nach Holland über Ostern stand nun der Besuch der Freunde des polnischen Schwimmclubs MKS SMS Victoria Ratibor an.