Insgesamt 41 Prüfungen abgelegt

Am 04.03.2009 wurde vom Obmann Klaus Schichtel Sportabzeichen an 41 Schwimmerinnen und Schwimmer vergeben. Diese legten im vergangenen Jahr die Prüfungen in den fünf Leistungsgruppen ab. Dabei werden motorische Grundlagen wie Ausdauer, Schnell- und Sprungkraft sowie Schnelligkeit geprüft.

Fünf Jahrgangspokale für den SV 08 Werdohl

Statt Medaillen gab es beim 36. Frühlingsschwimmfest des SCSW Attendorn Urkunden und Pokale. Letztere wurden an die drei Besten eines Jahrgangs vergeben. Dafür wurden die erbrachten Leistungspunkte nach LEN-Tabelle für maximal sechs Starts addiert. Entsprechend oft waren die Schwimmer des SV 08 Werdohl an diesem Wochenende im Wasser.

"Ihr Schwimmer seid ein gutes Aushängeschild des Vereins"

Am 27.02.2009 fand die gut besuchte Jahreshauptversammlung des Schwimmverein 08 Werdohl statt. Dabei hatte der 1. Vorsitzende Peter Guder in seiner Rede als Erster die Gelegenheit zum Rückblick auf das Jahr 2008. Und dieses war natürlich geprägt von dem Vereinsjubiläum. Sowohl die Vorbereitungen und Planungen fanden bei ihm lobende Worte als auch die Feier selbst wäre bei den Gästen begeistert angekommen.

Erster Platz in der Mannschaftswertung 

Zu einen Blitzbesuch brachen 27 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl am 14.02.2009 nach Belgien auf. Auch wenn die Fahrt nur knapp einen Tag dauerte, so konnte damit ein neues Kapitel der Freundschaft mit den „Vrije Zwemmers Sint-Amandsberg“ aus Gent aufgeschlagen werden. Seit einigen Jahren treffen sich die beiden Vereine zum fairen Wettstreit im Wasser.

Mädchenmannschaft startete erfolgreich

Am 01.02.2009 hatten die Nachwuchsschwimmerinnen des SV 08 Werdohl bei dem Kreisdurchgang des Deutschen Mannschaftswettbewerbs Schwimmen der Jugend (DMSJ) in Dortmund ihren ganz großen Auftritt.