Trainer und Übungsleiter frischen Kenntnisse auf

Um im Ernstfall vorbereitet zu sein und bei Unfällen im Trainingsbetrieb die richtigen Maßnahmen zu treffen, ist ein regelmäßiger Nachweis der Rettungsfähigkeit erforderlich. An diesem nahmen am Wochenende die Trainer und Übungsleiter des SV 08 Werdohl teil.

Insgesamt 24 Abzeichen wurden verliehen

Am vergangenen Mittwoch erfolgte die Vergabe der Urkunden für das Deutsche Sportabzeichen an die Schwimmerinnen und Schwimmer des Schwimmverein 08 Werdohl im Hallenbad Riesei.

SV 08 Nachwuchs mit zahlreichen Medaillen und Bestzeiten beim 32. Balver Treff

Man könnte den Wettkampftag kurzum mit Medaillenregen und Rekordflut beschreiben. Ganze 44 Medaillen und 54 persönliche neue Bestzeiten konnte der SV 08 Werdohl Nachwuchs beim 32. Balver Treff erschwimmen. Bei lediglich einem Start wurde keine neue Bestzeit aufgestellt.

Zahlreiche Kreismeistertitel und Medaillen für SV 08 Schwimmer

Zahlreiche Kreismeistertitel und Medaillen standen beim erfolgreichen Jahresauftakt für die 11 Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl auf den Kreismeisterschaften “Lange Strecken“ im Iserlohner Seilerseebad zubuche.

Jeanine Möglich und Damla Ugurlu vom SV 08 Werdohl bestehen den Lehrgang

Grundvoraussetzungen für diesen an drei Wochenenden durchgeführten Lehrgang im Sportzentrum Hachen in Sundern waren die Nachweise über Erste-Hilfe und die Bestätigung zur Selbst- und Fremdrettung bzw. der DLRG-Rettungskurs Silber.