Berichte

Erfolgreiches Heimspiel für unsere Schwimmerinnen und Schwimmer

SV08 International2023Am ersten Septemberwochenende stand für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl mit dem eigenen Internationalen Schwimmfest im heimischen Freibad Ütterlingsen wieder ein Highlight auf dem Programm. Mit 14 ersten, 9 zweiten und 13 dritten Plätzen waren die Leistungen im stark besetzen Starterfeld mehr als überzeugend. Hinzu kamen 48 neue persönliche Bestzeiten. Im Medaillenspiegel stand der SV 08 Werdohl am Ende auf einem guten sechsten Platz.

Wieder internationaler Flair im Freibad Ütterlingsen

Es sind alle Anmeldungen angekommen, Medaillen und Pokale bestellt und jeder Schwimmer hat bereits seinen Startplatz zugeordnet bekommen: die Vorbereitungen zum 37. Internationalen Schwimmfest des SV 08 Werdohl laufen auf Hochtouren. Wenige Tage vor dem ereignisreichen Wochenende herrscht ein emsiges Treiben auf dem Vereinsgelände, bei dem aber routiniert nach Plan gearbeitet wird. Bereits im letzten Jahr wurde bewiesen, dass der Verein noch „Schwimmfest“ kann und führte einen relativ ruhigen Neustart durch. In diesem Jahr liegen die Meldezahlen wieder auf dem Niveau der Vorjahre. Insgesamt 30 Vereine aus Belgien, den Niederlanden und Deutschland haben insgesamt 455 Schwimmerinnen und Schwimmer mit 2252 Starts gemeldet.

11 Pokale und über 50 Medaillen in Neuenrade

SV08 KMKSNeuenrade2023Mit einer großen Mannschaft war der SV 08 Werdohl am vergangenen Sonntag beim 36. Jahrgangsschwimmfest des TuS Neuenrade im Freibad Friedrichstal, welches zugleich die 12. Kreismeisterschaften der kurzen Strecken des Märkischen Kreises waren. Mit insgesamt 28 Gold-, 22 Silber- und 12 Bronzemedaillen waren die 21 Werdohler beim letzten Wettkampf vor der Sommerpause überaus erfolgreich.

Ergebnisse der diesjährigen Stadtmeisterschaften

Bei den vom Stadtsportverband ausgerufenen und vom SV 08 Werdohl veranstalteten Stadtmeisterschaften wurden die jeweils beste Leistung pro Jahrgang und pro Schwimmstrecke sowie die insgesamt höchste Punktzahl unter den Schwimmerinnen und unter den Schwimmern geehrt. Dabei nahmen insgesamt 40 Schwimmerinnen und Schwimmer mit 109 Starts teil. Die Siegerehrung fand im Anschluss an die Stadtmeisterschaften auf dem Vereinsgelände des SV 08 statt.

Viele Bestzeiten beim Jubiläumsschwimmfest in Neheim

SV08 Neheim2023Zum mittlerweile 50. Mal richtete am vergangenen Wochenende der SV Neptun Neheim-Hüsten sein Internationales Pfingstschwimmfest aus. Bei bestem Freibadwetter starteten die 8 angereisten Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl am Samstag auf der 50m Bahn insgesamt 22-mal. Mit über 900 Teilnehmern aus 9 verschiedenen Ländern war das Starterfeld stark besetzt. Zwar gab es keine Medaillenplätze, mit 17 Bestzeiten war es dennoch ein sehr erfolgreicher Wettkampftag.