Berichte

Südwestfälische Kurzbahnmeisterschaften

Kurzfristig wurde der Wettkampfkalender des SV 08 Werdohl um die Südwestfälischen Kurzbahnmeisterschaften am vergangenen Wochenende in Unna erweitert. Dazu konnten sich die beiden Schwimmer Alicia Bettermann und Cedrik Zimatt qualifizieren.

Platz 4 in der Mannschaftswertung für den SV 08 Werdohl

Das Jahrgangsabschiedsschwimmfest des SV Plettenberg nahm der SV 08 Werdohl wörtlich: zum letzen Mal in diesem Jahr präsentierte sich die Werdohler Wettkampfmannschaft und beendete damit die diesjährige Wettkampfsaison. Obwohl durch zahlreiche krankheitsbedingte Ausfälle eingeschränkt, zeigten sich die 26 Schwimmerinnen und Schwimmer von der besten Seite.

Der SV 08 Werdohl in der NRW-Schwimmsportschule

Die letzte Ferienwoche nutzte der SV 08 Werdohl für ein intensives Trainingslager. Dazu hatten sich insgesamt 25 Schwimmerinnen und Schwimmer  in die Schwimmsportschule in Übach-Palenberg eingemietet.

Nachwuchs des SV 08 Werdohl in diesen Wochen mehrfach gefordert

Gleich doppelt gefordert waren die Schwimmer des SV 08 Werdohl. In Finnentrop schwammen sie um den Junior-Cup 2011, während die Wasserfreunde Balve zum 25. Balver Treff der jüngsten Nachwuchsschwimmer geladen hatten.

Drei Kreismeistertitel für den jüngsten Nachwuchs

Bei den Kreis-Staffelmeisterschaften im Schwimmen räumten die Bambinis des SV 08 Werdohl richtig ab. Sie sicherten sich nicht nur die Meistertitel über die gemischten Nachwuchsstaffel 4 x 25 m Brust-, Rücken- und Freistilschwimmen. Für die beste Staffelleistung wurde ihnen auch der Veranstaltungspokal für die Jahrgänge 2002/2003 verliehen.