Berichte

Der SV 08 Werdohl gewann den kleinen Mannschaftspokal

Der Weg nach Lüdenscheid hat sich für den SV 08 Werdohl am vergangenen Wochenende gelohnt. Beim 31. Bergstadt-Schwimmfest der Wasserfreunde Lüdenscheid konnten die Werdohler bei 125 durchgeführten Starts insgesamt 74 Medaillen gewinnen. Das bedeutete Platz zwei in der Mannschaftswertung mit 648 Punkten, hinter dem SV Plettenberg mit 844 Punkten. Damit wurde die Leistung der 27-köpfigen Mannschaft mit dem kleinen Mannschaftspokal belohnt.

Jüngster Schwimmernachwuchs des SV 08 Werdohl auf kindgerechtem Wettkampf

Am Wochenende startete der jüngste Schwimmernachwuchs des SV 08 Werdohl beim 12. Gelsenkirchener Wasserratten-Vergleichskampf. Die Besonderheit bei dieser Veranstaltung ist die Ausrichtung der Wettkämpfe auf die Jahrgänge, die eigentlich laut DSV-Ordnung noch nicht startberechtigt sind. Deshalb gibt es so außergewöhnliche Disziplinen wie 25 m Kraulbeine oder 25 m Brust Arme/Kraul Beine, die den kindgerechten Charakter der Veranstaltung bilden.

30 Sportabzeichen für den SV 08 Werdohl

Schwimmer können sich auch an Land gut fortbewegen. Den Beweis dafür erbrachten 30 Schwimnerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl durch ihre erfolgreiche Teilnahme im Jahr 2010 am Sportabzeichenwettbewerb des DOSB. Nun übergab Klaus Schichtel vom Kreissportbund des Märkischen Kreises die Urkunden und Ehrennadeln an die Schwimmer. Die jüngsten Teilnehmer dabei waren im letzten Jahr Quenya-Thalia Fidorra (Jahrgang 2005) und Lukas Schürmann (Jahrgang 2004).

Platz 4 in der Mannschaftswertung

Auch der SV 08 Werdohl startete neben 26 weiteren Vereinen beim AquaMagis-Cup 2011 in Plettenberg. Dabei mussten die Werdohler diesmal eine ungewöhnlich hohe Zahl von Ausfällen hinnehmen. Von eigentlich 35 gemeldeten Schwimmern traten letztendlich nur 30 an, die dann 108 Starts absolvierten.

Jede Menge Urkunden und Medaillen für den SV 08

Auf dem Wettkampfkalender des SV 08 Werdohl standen zwei Termine an. Während der Nachwuchs in Kierspe an den Start ging, kämpfte die Wettkampfmannschaft um den Maipokal der Wasserfreunde Finnentrop.