Der SV 08 Werdohl nahm mit 11 Schwimmern und 53 Starts daran teil. Ein Blick in das Meldeergebnis verriet bereits im Vorfeld, dass für die Werdohler der Griff zu den Mannschaftspokalen nicht zu schaffen war. Dafür traten zu viele der 26 teilnehmenden Vereine mit einem größeren Team an. Bei einer Ausbeute von insgesamt 28 Medaillen belegte der SV 08 aber trotzdem einen überdurchschnittlich guten 7. Platz.

Besonders knapp war es bei der 4x50 m Lagenstaffel der Herren. Darian Wiegard, Tobias Guder, Daniel Heinze und Maurice van der Hurk verfehlten den Sieg nur um eine halbe Sekunde und belegten damit den 2. Platz. Ebenfalls erfolgreich schlug sich die Damenstaffel. Auf einen verdienten Platz 3 landeten die Schwimmerinnen Michelle Dobberphul, Stefanie Guder, Carolin Gerke und Pia-Sophie Otto.

Dass die Mannschaft zurzeit in Topform ist, zeigen auch die 26 geschwommenen persönlichen Bestzeiten. Ein gutes Zeichen für die am nächsten Wochenende anstehenden Südwestfälischen Meisterschaften in Dortmund.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Christian Blöink Jg.89 (Gold/Silber/Bronze) 4/1/0, Tobias Guder 94 3/0/1, Stefanie Guder 91 3/0/0, Daniel Heinze 91 2/1/2, Darian Wiegard 94 0/2/1, Pia-Sophie Otto 95 0/1/1, Julia Sellmann 92 0/1/1, Michelle Dobberphul 94 0/0/2 und Maurice van der Hurk 94 0/0/2. Urkundenplätze belegten Carolin Gerke 93 und Sebastian Epple 92.

Ausführliche Daten im Protokoll der Veranstaltung.