Bester Schwimmer für den SV 08 Werdohl war Tobias Guder (Jg. 1994). Über 50 m Brust belegte er einen 4. Platz und verfehlte den Sprung auf das Siegertreppchen nur um 0,2 Sekunden. Bei seinem zweiten Start über 50 m Freistil war die Konkurrenz zu stark und er platzierte sich trotz guter Zeit im Mittelfeld. Ebenso erging es Alicia Bettermann (Jg. 1999). Sie konnte sich über 50 m und 200 m Freistil sowie 200 m Brust qualifizieren. Beste Platzierung für sie war ein Rang 8 über Brust.

Zwei Starts absolvierte Lukas Weber (Jg. 1996) über 50 m und 100 m Schmetterling. Seine beste Wertung war ein 9. Platz. Gina Lee Brahmsiepen (Jg. 1999) und Verena Schlüter (Jg. 1997) belegten über 50 m Freistil jeweils gute Plätze im Mittelfeld.

Nach der Meisterschaft beginnt für den SV 08 die Sommerpause. Der nächste Wettkampf wird das eigene 26. Internationale Schwimmfest Anfang September sein.

Dias Protokoll der Veranstaltung.