Bereits bei der Anfahrt gab es für die 47-köpfige Reisegruppe mit dem Abstecher nach London den ersten Höhepunkt. Nach einer ausgedehnten Stadtrundfahrt blieb noch genügend Zeit für eine Shoppingtour in der Hauptstadt. Am Abend wurde dann Quartier in einem Pfadfinderheim in Chirk bezogen.

Wie es sich für einen Schwimmverein gehört, stand natürlich auch ein internationaler Wettkampf auf dem Programm. Dazu hatte das örtliche Hallenbad „Waterworld“ in Wrexham neben den heimischen Schwimmvereinen aus Wales und England auch den ZV Waterland aus Holland eingeladen. Der SV 08 Werdohl ging zusammen mit der Kreisauswahlmannschaft an den Start. Der Abend wurde dann freundschaftlich mit einem Barbecue beendet.

Die weiteren Programmpunkte der Tour bestanden aus einer Mischung aus Sport und Kultur. Spiele an Land und im Wasser begeisterten nicht nur die Schwimmjugend. Nachhaltig beeindruckt ist die Reisegruppe von der englischen Stadt Chester, dessen historische Innenstadt besichtigt wurde. Auch konnte der Wunsch erfüllt werden, ein Bowlingcenter zu besuchen.

Der SV 08 Werdohl hat mit dem Besuch des SC Wrexham zur rechten Zeit ein neues Kapitel der Partnerschaft aufgeschlagen und dadurch seine Verbundenheit zum walisischen Schwimmverein bekräftigt. Diese Botschaft vermittelten die Werdohler während des Aufenthalts in Wales. Der Abschied vom SC Wrexham erfolgte nicht ohne einer Einladung zum Gegenbesuch in Werdohl.

Die Bilder der Fahrt in der Galerie.

Die Ergebnisse des internationalen Wettkampfs:

Wasserfreunde Finnentrop:
Phillip Brune (Gold/Silber/Bronze) 0/4/0.

Biber Lendringsen:
Wiebke Dierkes
(Gold/Silber/Bronze) 0/0/2, Carina Brockmeyer (Urkunde), Miriam Brockmeyer (Urkunde), Maira Fröndt (Urkunde). Es startete ebenfalls Alina Fröndt.

Mendener SV:
Wiebke Reinhart
(Gold/Silber/Bronze) 0/1/0, Winnie Scholz 0/0/1. Es startete ebenfalls Shereen Rennebaum.

SGS Münster:
Phillip Ossenberg
(Gold/Silber/Bronze) 1/1/2.

SV Plettenberg:
Jana Wortmann (Urkunde).

SV 08 Werdohl:
Alicia Bettermann (Gold/Silber/Bronze) 1/2/0, Damla Ugurlu 0/1/1, Tobias Guder 0/0/1, Gina Lee Brahmsiepen (Urkunde), Zederick Fidorra (Urkunde), Jan Gareis (Urkunde), Daniel Heinze (Urkunde), Marvin Krug (Urkunde), Pia Sophie Otto (Urkunde), Lena Marie Schneider (Urkunde), Ela Ugurlu (Urkunde), Sophie Wäscher (Urkunde), Darian Wiegard (Urkunde), Jendrik Wiegard (Urkunde)
. Es starteten ebenfalls Fiona Wildenberg, Marvin Bettermann, Verena Schlüter, Alea Waescher und Lukas Frederick Weber.

Das Protokoll der Veranstaltung.