Die erfolgreichsten Schwimmer des SV 08 Werdohl waren an diesem Wochenende Colin Baader und Lino Daniele Stagni mit jeweils 4 gewonnenen Wettkämpfen. Sie erhielten dafür auch den Jahrgangsehrenpreis für die beste Einzelleistung. Ebenso gewannen Gold und einen Jahrgangspokal Cedrik Zimatt, Luisa Valeria Stagni, Stephanie Tank und Chantal Müller. Gold ging auch an Damla Ugurlu. Sie verpasste aber nur knapp den Ehrenpreis. Besonders stolz ist aber Jannik Koch, der bei seiner Wettkampfpremiere gleich eine Silbermedaille gewinnen konnte.

Benedikt Schneider hatte ebenfalls ein erlebnisreiches Wochenende. Auch wenn der 14-jährige, der das Down-Symdrom hat, bei den Deutschen Kurzbahn-Meisterschaften der Behinderten in Remscheid eine Bestzeit geschwommen ist, stellte sich angesichts der starken Konkurrenz der Erfolg für Ihn nicht ein. So zählt aber der olympische Gedanke, denn er war gemeinsam mit bisherigen Teilnehmern von Weltmeisterschaften und Paralypics ebenfalls dabei. 

In Balve gingen an den Start: Colin Baader (2002) 4/0/0, Lino Daniele Stagni (2001) 4/0/0, Cedrik Zimatt (1998) 3/1/0, Luisa Valeria Stagni (1998) 3/0/0, Damla Ugurlu (2001) 2/2/0, Stephanie Tank (1999) 1/1/1, Chantal Müller (2000) 1/0/0, Hannah Schürmann (2002) 0/1/1, Jannik Koch (1999) 0/1/0, Sude Ugurlu (2002) 0/1/0 und Ela Ugurlu (2001) 0/0/2. Ebenfalls starteten Kim Madeleine Gottschalk (2001), Sharina Müller (2000) und Fiona Wildenburg (1999).

Die Ergebnisse von Balve im Protokoll der Veranstaltung.