Am Sonntag hieß es nun hinein ins Becken. Jan Knoche (Jg. 2005) überzeugte bei seinen zwei Starts: Über die 50m Brust sicherte er sich die Goldmedaille und über 50m Schmetterling belegte er Rang Drei. Olgierd Tryk (Jg. 2008) sicherte sich über die 50m Freistil die Bronzemedaille. Ebenfalls eine Medaille brachte Leon Blöink (Jg. 2005) mit nach Hause: Er erreichte Platz Drei über die 50m Rücken. Weiterhin Paul Baumgärtel (Jg. 2006), der sich die Bronzemedaille über 50m Brust sicherte. Daniel Heinze (Jg. 1991) erreichte über die 100m Schmetterling Platz Drei.

Die Zwei 4x50m Freistilstaffeln in der Besetzung Svenja Gareis, Alicia Bettermann, Marit Niggemann und Jeanine Möglich für die Frauen und Tobias Guder, Jan Gareis, Daniel Heinze und Dominik Möglich für die Männer verpassten die Medaillenränge mit dem jeweils vierten Platz nur knapp.

Das Team wurde von Lukas Weber und Arkadiusz Tryk komplettiert.

Nach dem Wettkampf begaben sich alle gemeinsam zum Grillen mit dem Gastgeber aus Ratibor. Bei dem geselligen Abend konnten die Schwimmerinnen und Schwimmer mit den Sportlern aus Ratibor ins Gespräch kommen

Am Montag standen verschiedene Dinge auf dem Programm. Während die “älteren“ Schwimmerinnen und Schwimmer sich bei einer Führung durch das Konzentrations- und Vernichtungslager Auschwitz mit einem düsteren Kapitel der Deutsch-Polnischen Geschichte beschäftigten, verbrachten die jüngeren Teilnehmer einen Tag im Spaßbad und nahmen an einem Lego Mindstorms Workshop Teil.

Am Dienstagmorgen ging es wieder Richtung Werdohl zurück.

Das Protokoll der Veranstaltung.