SV08 Hamm 2024Viele Bestzeiten auf der Langbahn in Hamm

Zwei Medaillen, zwei Finalteilnahmen und viele persönliche Bestzeiten: Das war die Bilanz der Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl beim 5. Internationalen Maximare Swim Cup am vergangenen Wochenende. Insgesamt 34 Vereine, darunter ein Verein aus dem bosnisch-herzegowinischen Sarajevo und fast 500 Teilnehmer sorgten für ein hochkarätiges Starterfeld.

Erfolgreiches Wochenende beim 13. Sängerpokal im Partnerkreis Elbe-Elster

SV08 Finsterwalde 2024Zum Sängerpokal sind am vergangenen Wochenende 17 Werdohler, darunter 13 Schwimmerinnen und Schwimmer, nach Finsterwalde gefahren. Nach der Anreise in zwei Bullis am Freitag, folgte am Samstag der Wettkampf, bei welchem neun Vereine, darunter ein Team aus Tschechien und insgesamt 135 Schwimmerinnen und Schwimmer antraten. Die Werdohler konnten mit 29 Medaillen, einem dritten Platz in der Staffel und zwei dem Wettkampf seinen Namen gebenden Sängerpokalen erfolgreich abschneiden.

SV08 KMLS 2024Wettkampfauftakt im Iserlohner Seilerseebad

Mit dem Mittel- und Langstrecken Meeting, welches zugleich die Kreismeisterschaft der langen Strecken ist, startete für die Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl am letzten Samstag und Sonntag das Wettkampfjahr 2024. Geschwommen wurden alle Strecken ab 200 Metern aufwärts. Die acht Werdohler konnten insgesamt drei Medaillenränge belegen und zehn neue persönliche Bestzeiten aufstellen.

Die schnellsten Schwimmer des SV 08 Werdohl

Am 06.12.2023 fanden die diesjährigen Vereinsmeisterschaften des SV 08 statt.

Selbst der Schwimmnachwuchs hatte sich mit Schwimmkissen und -nudeln an dem internen Schwimmfest beteiligt. Sie mussten eine Bahn schwimmen und bekamen für ihre erbrachte Leistung entsprechend eine Urkunde als Auszeichnung.