Ergebnisse der diesjährigen Stadtmeisterschaften

Bei den vom Stadtsportverband ausgerufenen und vom SV 08 Werdohl veranstalteten Stadtmeisterschaften wurden die jeweils beste Leistung pro Jahrgang und pro Schwimmstrecke sowie die insgesamt höchste Punktzahl unter den Schwimmerinnen und unter den Schwimmern geehrt. Dabei nahmen insgesamt 31 Schwimmerinnen und Schwimmer mit 94 Starts teil. Die Siegerehrung fand im Anschluss an die Stadtmeisterschaften auf dem Vereinsgelände des SV 08 statt.

SV08 KMKS Neuenrade 2024 01Große Wettkampfmannschaft mit vielen Medaillenplätzen

Am Sonntag richtete der TuS Neuenrade im Freibad Friedrichstal die Kreismeisterschaften der kurzen Strecken aus. Über alle 50m Strecken wurde der Titel des Kreismeisters oder der Kreismeisterin vergeben, außerdem konnte ohne Kreismeisterwertung über die 100m Strecken gestartet werden. Der SV 08 Werdohl war mit einer großen Mannschaft von 22 Personen dabei. 23 Gold-, 5 Silber- und 19 Bronzemedaillen konnten erschwommen werden. Zudem gab es Pokale für die jeweils besten drei Schwimmer eines Jahrgangs. Hier konnte der SV 08 mit zwei Jahrgangssiegen, zwei zweiten und einem dritten Platz gleich fünf Pokale gewinnen.

SV08 Sauerlaender FirmenlaufSchwimmer auf Abwegen

Am 6. Juni wurde der erste Sauerländer Firmenlauf ausgerichtet. Neben Firmen und Behörden konnten auch Vereine an den Start gehen, was 10 Mitglieder des SV 08 Werdohl an diesem Donnerstagabend in den Sauerlandpark nach Hemer führte.

Die Strecke verlief über 6,2 Km quer durch den Sauerlandpark und hoch zum ehemaligen Truppenübungsgelände, wo eine Runde am Steinbruch vorbeigelaufen werden musste.

Drei Finalteilnahmen und drei Medaillen in IserlohnSV08 SVSW JGM2024 01

Am 1. und 2. Juni fanden die südwestfälischen Offenen- und Jahrgangsmeisterschaften im Heidebad in Iserlohn statt. Fünf Schwimmerinnen und Schwimmer des SV 08 Werdohl traten auf der 50m-Bahn an zwei Wettkampftagen an. Dreimal gelang es, einen der ersten drei Plätze zu belegen. Dazu kommen drei Finalteilnahmen.