SV 08 Werdohl stellt zusammen mit dem Gastgeber die meisten Kreismeister

Ein Staffelwettbewerb im Schwimmen ist eine spannende Sache. Da konnte man bereits im Vorfeld ahnen, welche Stimmung bei den Kreisstaffelmeisterschaften bestehen würde. Und die Erwartungen würden erfüllt, als am 14.11.2009 der Märkische Schwimmkreis zu den 2. Meisterschaften aufrief. Ausgerichtet wurde diese recht junge Veranstaltung von dem SV Bieber Lendringsen im Hallenbad Menden.

Der SV 08 Werdohl reiste mit insgesamt 34 Schwimmerinnen und Schwimmer an, die 31 Staffeln schwammen. Dabei absolvierten die Werdohler auch ungewohnte Disziplinen wie 4 x 50 m Rücken souverän. So belegten zum Beispiel die Mannschaft der Mädchen den ersten Platz und sicherten sich so einen von insgesamt 10 Kreismeistertitel für den SV 08. Weitere Titel konnten sich die Mädchenstaffel der Jahrgänge 1998 bis 2001 über 4 x 25 m Brust, 4 x 25 m Freistil, 4 x 25 m Lagen und 4 x 25m Schmetterling sichern.

Über 4 x 50 m Brust belegte die Staffel der männlichen Jugend (Jahrgang 1994 bis 1997) den ersten Platz. Sie wurden auch über 4 x 50 m Freistil und 4 x 50 m Lagen Kreismeister. Die Staffel der Bambinis  (Jahrgänge 2000 und 2001) siegte über 4 x 25 m Brust, ebenso wie die 4 x 100 m Lagenstaffel der Frauen (Jahrgang 2001 und älter).

Als besondere Auszeichnung wurde die beste Staffel der jeweiligen Alterskategorie ausgezeichnet. Insgesamt 7 Pokale galt es zu verteilen. Der SV 08 Werdohl war für die punktbeste Leistung der jeweiligen Bambini- , Mädchen- und männlichen Jugendstaffel dankbarer Empfänger für 3 Pokale.

In den einzelnen Staffeln schwammen für den SV 08: Luisa Valeria Stagni, Alicia Bettermann, Alea Wäscher, Xenia Tabata Fidorra, Rebecca Schürmann, Gina Lee Brahmsiepen, Stephanie Tank, Fiona Carolin Wildenburg, Chantal Müller, Jeanine Möglich, Damla Ugurlu, Lino Daniele Stagni, Raya Talisha Fidorra, Pia Sophie Otto, Nicole Schulte, Lena Marie Schneider, Sophie Wäscher, Verena Schlüter, Tobias Guder, Darian Wiegardt, Maurice van der Hurk, Jan Gareis, Stefanie Guder, Svenja Gareis, Michelle Dobberphul, Raissa Schreiber, Carolin Gerke, Julia Sellmann, Nicole Schulte, Damian Frankiewicz, Christian Blöink, Sebastian Epple, Daniel Heinze und Klaus Seegmüller.

Alle Ergebnisse im Protokoll der Veranstaltung und Bilder in der Gallerie.