Albert-Einstein-Gesamtschule verteidigt erfolgreich den Wanderpokal

Für über 70 Schülerinnen und Schüler der weiterführenden Schulen in Werdohl verlief der 19.03.2010 besonders spannend. Das Sportamt der Stadt Werdohl hatte zum alljährlichen Vergleichskampf im Schwimmen aufgerufen.


     

Vor allem die unterschiedlichen Staffelwettbewerbe sorgten für Stimmung im Hallenbad Riesei. So mussten die Teams der Haupt-, Real- und Gesamtschule beim Befördern von gefüllten Wasserbechern und Plastikenten auf unterschiedliche großen Schwimmbrettern neben Schnelligkeit auch Geschicklichkeit beweisen. Aber auch klassische Einzelwettbewerbe über 50 m Freistil und Brust standen auf dem Programm.


     


Kurz nach dem letzten Start ermittelte der ausrichtende SV 08 Werdohl den Sieger. Auch in diesem Jahr wurde die Albert-Einstein-Gesamtschule ihrer Favoritenrolle gerecht und siegte wie im Vorjahr mit Abstand. Den sportlichen Kampf um Platz 2 gewann die Realschule nur knapp mit 2 Punkten Vorsprung vor der Erich-Kästner-Hauptschule. Für alle gab es zum Schluss Pokale und eine kleine Siegerprämie,  gestiftet vom Stadtsportverband.

Weitere Bilder hier und die Ergebnisse im Protokoll.