Viel Edelmetall für den SV 08-Nachwuchs und 4 neue Vereinsrekorde

Die vielen Trainingsstunden haben sich für die Nachwuchsschwimmer des SV 08 Werdohl gut bezahlt gemacht. Nun schlug für sie auf zwei Nachwuchsschwimmfesten ihre große Stunde.

Einige Schwimmer der ersten Nachwuchsgruppe hatten beim 11. Gelsenkirchener Wasserratten-Vergleichskampf am 08.05.2010 ihre Schwimmpremiere. Trotz Lampenfieber und großer Aufregung vergaßen sie aber nicht die einzeln erlernten Schwimmtechniken. So kam es zu keiner Disqualifikation und zum Schluss konnten sogar zwei Schwimmer Medaillen in Empfang nehmen.

So siegte Lukas Schürmann (Jg. 2004) in einem Wettkampf und konnte neben dieser Goldmedaille zusätzlich noch eine Silber- und eine Bronzemedaille gewinnen. Nele Nohl (Jg. 2001) ist mit einer Bronzemedaille die zweite Schwimmerin mit Edelmetall.  Ebenfalls gingen Younis Abd El Gawad (Jg. 2001), Celine Kirschniok (Jg. 2003), Tara-Tamira Fidorra (Jg. 2003), Mert Güzel (Jg. 2001), Pia Ziese (Jg. 2002) und Janina Schmitt (Jg. 2002) für den SV 08 an den Start.

Im Vergleich dazu sind die Schwimmer der zweiten Nachwuchsgruppe bereits „alte Hasen“. Das 123. Kaiserbergfest in Duisburg am 13.05.2010 war nicht deren erstes Schwimmfest, aber dafür ihr Erfolgreichstes. Reihenweise neue persönliche Bestzeiten und sogar 4 neue Vereinsrekorde wurden aufgestellt.

Lino Stagni (Jg. 2001) gewann nicht nur 4 Goldmedaillen, er konnte auch über die 25 m Strecken Brust, Rücken, Freistil und Schmetterling die Zeiten der alten Vereinsrekorde unterbieten. Ebenfalls 4 Goldmedaillen erhielt Damla Ugurlu (Jg. 2001). An Colin Baader (Jg. 2002) wurden zwei Gold- und jeweils eine Silber- und Bronzemedaille verliehen. Weitere Medaillen gingen an Ela Ugurlu (Jg. 2001, 2x Silber, 1x Bronze) und Sude Ugurlu (Jg. 2002, jeweils 1x Silber und Bronze). Ebenfalls starteten Kim Madeleine Gottschalk (Jg. 2001) und Fiona Wildenburg (Jg. 1999).

Alle Ergebnisse ausführlich in den Protokollen Gelsenkirchen und Duisburg.