Dacharbeiten am SV 08-Heim bei tropischen Temperaturen

Mit vereinten Kräften begannen am 09. und 10.07.2010 die Sanierungsarbeiten am Vereinsheim des SV 08 Werdohl. Das in die Jahre gekommene Domizil der Schwimmer wurde 1965 erbaut und entspricht schon lange nicht mehr den Bedürfnissen des Vereins.

Unter der Anleitung des Dachdeckers Daniel Zenker wurden innerhalb von zwei Tagen die kompletten Dacharbeiten durchgeführt. Tatkräftig unterstützen ihn dabei bis zu 15 Vereinsmitglieder. Dabei wurden zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Der neue Dachbelag dämmt zugleich das Gebäude und wirkt so den steigenden Energiekosten entgegen. Es stehen nur noch kleine Restarbeiten an, die dann aber bei angenehmeren Temperaturen durchgeführt werden.

Damit ist der erste Bauabschnitt der geplanten Modernisierung abgeschlossen. Im nächsten Schritt stehen die Sanitäranlagen auf dem Plan.