Wie in jedem Jahr war der SV 08 Werdohl auch am diesjährigen Osterwochenende unterwegs, um seinem Partnerverein in Holland, dem Z.V. Waterland aus Monnickendam, einen Besuch abzustatten und am internationalen Osterturnier der holländischen Freunde teilzunehmen.

Da Ostern dieses Jahr allerdings so früh lag, war es wetterbedingt doch ziemlich kalt, so dass der alljährliche Besuch eines Freizeitparks auf Karfreitag leider ausfallen musste. Dies konnte die Freude an der Fahrt aber nicht trüben. Statt dessen steuerte man direkt in Richtung Ziel und machte bereits am Anreisetag einen Abstecher nach Amsterdam, was üblicherweise sonst erst für samstags vorgesehen ist. Amsterdam bietet u.a. immer reichlich Gelegenheit zum Shoppen.

Der Ostersamstag und -sonntag stehen dann traditionell immer im Zeichen des Wettkampfs. Im internationalen Vergleich konnten die Schwimmer des SV 08 Werdohl sich auch dieses Jahr wieder behaupten und einige sportliche Erfolge verbuchen.

Am Ostermontag trat man dann die Rückreise an. Bevor aber das heimische Werdohl wieder angesteuert wurde, machte man zum Abschluss der Fahrt noch einen kleinen Zwischenhalt im Centro in Oberhausen. Beim Gourmetrestaurant unseres Vertrauens holte man sich dann noch die letzte Stärkung, bevor die Fahrt dann am Montagnachmittag mit der Ankunft am Werdohler Freibad wieder vorüber war. Nun heißt es wieder ein Jahr warten, bis es zum nächsten Osterfest wieder nach Holland geht ...