Werdohler sichern sich mehrere Pokale

Das die Athletinnen und Athleten des SV 08 Werdohl nicht nur im Schwimmbecken Leistung zeigen können, sondern auch auf der Laufstrecke gute Ergebnisse erzielen, wurde beim 2. Neuenrader SwimRun am Samstag deutlich.

Bei idealen Verhältnissen im Schwimmbecken und auf der Laufstrecke, wurden die verschiedenen Distanzen sowohl Einzeln als auch im Team absolviert.


SV08 SwimRunNeuenrade2019SV08 SwimRunNeuenrade2019Pokale


Angetreten wurde zunächst im Wettkampf 2 über die 400 m Schwimmen mit anschließendem Lauf über die 4 Km. Stefanie Guder (00:37:16 Std.) sicherte sich dabei den ersten Platz in der Gesamtwertung und erhielt für ihre Zeit von 00:37:15 einen Pokal. Auch Tobias Guder (00:26:05) startete über diese Distanz und konnte sich dabei den ersten Platz in der Gesamtwertung und somit einen Pokal sichern. Daniel Heinze schaffte es in der Zeit von 00:28:43 auf den dritten Platz in der Gesamtwertung und auf den zweiten Platz in seiner Altersklasse.

Im 3. Wettkampf wurden die Distanzen auf 800 m schwimmen und 8 Km laufen erhöht. Raphael Swaczyna (01:05:43) und Daria Bosse (01:04:56) blieben dabei in ihren Altersklassen ungeschlagen und sicherten sich folglich den ersten Platz. Daria Bosse wurde außerdem dritte in der Gesamtwertung.

Weiterhin traten im Wettkampf 3 die Staffeln an. Die Staffel in der Besetzung Christian Blöink (schwimmen) und Julia Dittrich (laufen) konnte dabei den dritten Platz unter allen teilnehmenden Staffeln erreichen (00:54:15). Rudolf Dittrich und Klaus Seegmüller belegten den fünften Rang. Rudolf Dittrich erhielt außerdem eine Ehrung für den Ältesten Teilnehmer des SwimRuns. Die Staffel in der Besetzung Dominik Möglich und Damla Ugurlu erreichte Platz 8 (01:01:19), die Staffel mit Jeanine Möglich und Sabrina Gogolin (01:01:52) belegte Platz 9.