Kleiner Jahresabschluss auf der Brenge

Auch im vergangenen Jahr konnte pandemiebedingt keine größere gemeinsame Veranstaltung stattfinden. Deshalb organisierten unsere Jugendwarte und -sprecherWeihnachts Rallye 2021 1 zum Abschluss des Jahres eine kleine Weihnachts-Rallye. Ähnlich einer Schnitzeljagd, mussten die teilnehmenden Teams auf einer zuvor festgelegten Strecke auf der Brenge verschiedene Aufgaben und Rätsel lösen.

Getreu dem Motto, hatten alle Rätsel etwas mit Weihnachten zu tun. Gestartet wurde im halbstündigen Rhythmus am Parkplatz an der Brenge, von wo aus es über die südliche Strecke zum Aussichtspunkt Eichhörnchenweg und über die nördliche Route zurück zum Parkplatz ging.

Insgesamt dauerte die Rallye je Team 1,5 bis zu 2 Stunden, 6 Familien haben mitgemacht. Als Belohnung für die Lösung aller Rätsel und Aufgaben, erhielt jedes Team eine Zahlenkombination, mit welcher am Endpunkt eine Kiste geöffnet werden konnte. In dieser befand sich für jedes Team eine Überraschungstüte.